Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassik Krise: „Das Unbekannte im Bekannten“

Januar 14 @ 19:00 - 22:00

15EUR – 30EUR
Mit neuem Blick ins Jahr 2024.
Das Album unveröffentlichter und unvollständiger Werke Mozarts ist für mich eine Fundgrube. Skizzenhaft, zum Teil skurril sind die dünnen Pfade, auf denen Mozart abseits seiner Prachtstraßen ins Grübeln kommt.
Wie kein Zweiter versteht er es, seine Schatten zu nutzen. Ob Puppenspieler oder Charakter, er bleibt seiner von müheloser Hand gezeichneten Welt treu. Es ist an uns, hinter den Vorhang zu blicken. Die Risse im Theater, das sein Gefängnis war, nachzuspüren und einen Blick zu erhaschen, zu dem Tableau, auf dem Mozart schwindelfrei empor dem Drahtseil tanzend jongliert, bereit, alles fallen zu lassen. 
Ich reiche ihm die Bälle, die zu schwer waren, um ihn in der Luft zu halten.  Durch den Riss im Vollkommenen entflieht sein Geist.
 
Klassik Krise: „Das Unbekannte im Bekannten“ am 14.1.2024 19 Uhr im Kunstverein Familie Montez Frankfurt
 
M_ein Angebeter
O_berhalb 
Z_arter Gefühle
A_bseits des
R_eisewegs
T_un sich Welten auf
 

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

Werke für Klavier

Praembulum KV deest

Praeludium (Fantasia) und Fuge in C-Dur KV 394

Fantasie in c-Moll KV 396

Sonate in F-Dur KV 533

Adagio in h-Moll KV 540

Improvisationen für Violine 

Klavier, Violine und Moderation: Puschan Mousavi Malvani

www.puschanmousavi.com

Karten an der Abendkasse ab 18:30 Uhr

Details

Datum:
Januar 14
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
15EUR – 30EUR
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Klassikkrise

Veranstaltungsort

KVFM
Honsellstr. 7
Frankfurt am Main, 60314
Google Karte anzeigen