09.6.2022 | 18:00 Uhr

Das Fashion Event bzw. die Ausstellung mit dem Titel „Tones of Freedom“ wurde inspiriert durch das Thema Freiheit. Die Jeans steht hierbei als Sinnbild für Freiheit – ein Symbol und ein Sinnbild, welches unsere Gesellschaft vereint. Freiheit ist individuell, und Mode kann uns dabei helfen, sie auszudrücken. Eine zeitgemäße Streetwearkollektion, entstanden aus vernachlässigten, getragenen Jeans wird den beiden Themen Nachhaltigkeit und Freiheit gleichermaßen gerecht.

Es gibt etwa 7.000 Sprachen, 7.000 Möglichkeiten das Wort Freiheit
auszusprechen, es zu beschreiben und 7,89 Milliarden Definitionen. Aber für jeden einzelnen von uns bedeutet es etwas anderes. Man kann also keinem die Bedeutung Freiheit genau erklären. Also, wenn du nach der Antwort suchst, musst du dir selbst die Frage stellen:
Was bedeutet Freiheit für mich?

FÜHLST DU DICH FREI?
ODER FEHLT DIR WAS?
WAS HÄLT DICH FEST, LÄSST DICH NICHT LOS?
WAS IST ES, DAS DEINE FREIHEIT WILL?
ES IST OKAY, WENN DIR ETWAS NICHT GEFÄLLT.
ES IST AUCH OKAY, WENN DU ES DIR ANDERS VORSTELLST.
ABER ES IST NICHT OKAY, WENN DU MIT DEINEN SCHRITTEN AUF MEINE LAUFBAHN GELANGST, DENN DAS IST MEINE FREIHEIT!
UND GENAUSO WIE DEINE, ENDET MEINE FREIHEIT DA, WO DEINE BEGINNT.

Das Fashion Event findet am Donnerstag, den 9. Juni 2022 ab 18 Uhr im Kunstverein Familie Montez in Frankfurt statt. Der Eintritt ist frei – Bedingung ist 2G+. Die Studierenden der Fachschule für Design in Frankfurt Höchst freuen sich auf Ihr Kommen.